Die Validierung von Thermodesinfektoren ist ein gesetzlich vorgeschriebener Prozess, der sicherstellt, dass Thermodesinfektoren Medizinprodukte wirksam desinfizieren. Sie dient dazu, die Desinfektionsleistung des Thermodesinfektors zu überprüfen und sicherzustellen, dass diese auch im praktischen Einsatz reproduzierbar ist.
Die Validierung von Thermodesinfektoren erfolgt bei schubamed Medizintechnik in zwei Phasen:
Die Validierung von Thermodesinfektoren ist in Deutschland in der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) geregelt. Die Anforderungen an die Validierung von Thermodesinfektoren sind in der DIN EN 554 festgelegt.
Die Validierung von Sterilisatoren erfolgt bei schubamed Medizintechnik durch qualifiziertes Fachpersonal. Die Ergebnisse der Validierung werden dokumentiert und für die Nachvollziehbarkeit der Sterilisationsprozesse archiviert.
Montage und Demontage sowie Wartungen:
Die Montage und Einweisung wird von qualifizierten Servicetechnikern aus unserem Haus durchgeführt. Diese sorgen für die fachgerechte Montage und Bedienung der Thermodesinfektoren innerhalb der Praxis und kümmern sich auch um die gesetzlich vorgeschriebene Entsorgung von Altgeräten. Durch die professionelle Ausbildung und langjährige Erfahrung unserer Servicetechniker können die Thermodesinfektoren in Ihrer Praxis in kürzester Zeit angeschlossen und in Betrieb genommen werden.
Unten sehen sie eine kleine Auswahl, was wir alles können.
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